20.04.2024 | 11:00

Bookcrossing

Stöberspaziergang & Buch-Schnitzeljagd


Am 20. April könnten nicht wenige Rostocker in ihrem Wohngebiet oder in der Innenstadt über Literatur stolpern. Dahinter steckt eine gemeinsame Aktion von der Stadtbibliothek Rostock, der Universitätsbuchhandlung Hugendubel, dem Zukunftsladen und uns mit dem Namen Bookcrossing: Bücher, die zuvor mit Aufklebern als Bookcrossing-Exemplare gekennzeichnet und auf der Plattform www.bookcrossing.com registriert wurden, werden „freigelassen“.

Bookcrossing hat das wunderbare Ziel, Menschen und Bücher miteinander zu verbinden. Wir platzieren die Bücher auf Bänken, in Parks oder verstecken sie an den unmöglichsten Orten im öffentlichen Raum.

Wo? Rostock-Warnemünde, Innenstadt, Östliche Altstadt, Lütten Klein, KTV/Hafen, Hansaviertel, Reutershagen, Dierkow, Toitenwinkel

Mitmachen: Wer ein Buch findet, kann es unter www.bookcrossing.com als gefunden markieren und auch wieder freilassen.

Dabei sein: Wir begleiten die Aktion mit Foto-Hinweisen zur Buch-Schnitzeljagd auf Facebook und Instagram.

Eine Kooperationsveranstaltung mit der Stadtbibliothek Rostock, dem Zukunftsladen und der Universitätsbuchhandlung Hugendubel.