09.05.2023 | 17:00

Ferdinand Lutz & Dominik Merscheid: »Q-R-T: Nächste Stunde: Außerirdisch«

Bildklanglesung | Kinderbuchlesung | Comiclesung mit Musik | ab 6 Jahren


© privat

© Salossi

Seit Lara mit dem Außerirdischen Q-R-T und dessen Haustier Flummi befreundet ist, vergeht kein Tag ohne Abenteuer. Doch als Lara auf eine neue Schule wechselt, droht diesem aufregenden Leben ein jähes Ende. Kurzerhand fliegen Q-R-T und Flummi deshalb einfach mit ins neue Klassenzimmer. Ein Außerirdischer in der Schule? Da ist Chaos vorprogrammiert und jede Menge neue Abenteuer!

Ferdinand Lutz erfindet Geschichten und zeichnet Comics.
Dominik Merscheid komponiert Musik und ertüftelt Geräusche.

Zusammen erwecken wir Ferdinands Kindercomics „Q-R-T“ zum Leben – mit verrückten Stimmen und Geräuschen, mit Musik und kleinen Animationen. Was normalerweise beim Lesen eines Comics nur im Kopf passiert, geschieht in unserer BildKlangLesung auf der Bühne. Anschließend zeigt Ferdinand, wie er die Figuren zeichnet, und Dominik, wie er Musik und Geräusche macht.

Eintritt: Vvk. 5 € zzgl. Gebühr bei mvticket.de & im Pressezentrum | AK: 7 €

Kinder unter 6 Jahren erhalten freien Eintritt. Anmeldung unter: reservierung@literaturhaus-rostock.de

Ort: Literaturhaus Rostock (im Peter-Weiss-Haus), Doberaner Str. 21, 18057 Rostock