14.09.2022 | 16:30

Zoom-Vorlesestunde: Ralf Schriever liest aus »Zumpelchen« von Waltraud Adler

Digitale Vorlesestunde für Kinder und Familien | ab 4 Jahren


Zumpelchen ist ein Mäusejunge, dem statt eines grauen, glatten Fells lauter rote, wuschelige Haare wachsen. Damit fällt er natürlich auf. Und Pias Mutti sagt: „Wer solche roten Haare hat, wird nie eine richtige Maus!“ Kater Scharfauge aber hat das besondere Mäuslein gern. Er schenkt ihm sogar seinen Käse. Trotzdem will Zumpelchen nur eins: „… aussehen, wie eine ganz normale graue Maus!“, und lässt sich seine roten Haare abschneiden. Aber was, wenn ihn der Kater nun nicht mehr erkennt?

Zugangsvoraussetzungen:

Die Veranstaltung findet per Zoom statt. Interessierte können sich anmelden bei Virginie Vökler, reservierung@literaturhaus-rostock.de. Sie erhalten dann den Zugangslink.

Veranstalter: Literaturhaus Rostock, Doberaner Straße 21, 18057 Rostock

Eintritt: frei