Rückblick Literaturhaus Rostock

07.03.2017 | 20:00 ARTE-Filmpremiere: Sanatorium Europa

Dokumentation von Julia Benkert, ARTE/HR 2017, 52 Min.

Mit „Sanatorium Europa“ lockte die ARTE-Filmpremiere dieses Mal in die Zeit von 1900 bis 1918. Genauer betrachtet wurden die beiden Literaten Thomas Mann und Hermann Hesse. Ihre Werke dieser Zeit wurden auf ihre historischen... [mehr]

03.03.2017 | 20:00 HausLese

Die meiste Lesebühne der Welt made Rostock great again!

„Veronika, der Lenz ist da“ Die eine oder andere Blume streckt ihr hübsches Köpfchen zwar schon aus dem Winterquartier, aber so ganz möchte sich der Frühling noch nicht zeigen. Doch die Sänger, Texter und Musiker gaben sich bei... [mehr]

01.03.2017 | 20:15 Literatur & Kritik mit Ijoma Mangold

Der leitende Literaturredakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT im Gespräch über Neuerscheinungen des...

Der leitende Literaturredakteur der Wochenzeitung DIE ZEIT im Gespräch über Neuerscheinungen des Frühjahrs Moderation: Ulrika Rinke (Programmleiterin, Literaturhaus Rostock) Was für ein Abend! Zu Besuch war der... [mehr]