„Der Reggaehase Boooo und das Feuer der Wut“ (Teil 4)

Musikalisches Puppentheater mit dem „Puppentheater Eckstein“ (ab 3 Jahren)

»Feuer, Feuer, Feuer« – es brennt im Reggaewald! Die elefantastische Feuerwehr muss ausrücken, um die Flammen zu löschen. Doch dann stellt sich heraus, dass ein Drache der Brandstifter war, der immer aus Versehen Feuer spuckt, wenn er wütend ist. Der will das gar nicht. Werden der Reggaehase Boooo und seine Freunde einen Weg finden, den Drachen zu besänftigen und den Reggaewald zu retten?

Der Reggaehase Boooo hat auch wieder ein paar altbekannte Freunde mit dabei, wie z. B. Peter Fuchs von der Gruppe Saaat am Start und seinen Seehund – Freund Herbie Heuler.

Das neue Abenteuer von Boooo ist, wie die drei Bände zuvor, ebenfalls zum Nachhören mit CD zum Buch, erschienen. Eingesprochen wurde diese von Dr. Ring Ding und mit der Musik von Yellow Umbrella, Booos Eltern, begleitet. Die Band Yellow Umbrella (die Herausgeber und Musiker), wurde 1994 in Dresden gegründet. Ihr Musikstil mischt Reggae und Ska mit Einflüssen aus Klezmer, arabischer Musik und anderen Stilrichtungen. Ihr „Reggaehase Boooo“ entstand aus einer Laune heraus und wurde schon oft vor kleinen und großen Reggaefans live aufgeführt. Mehr Informationen unter http://reggaehase-boooo.de/

In Kooperation mit dem Peter-Weiss-Haus e. V.

 

Kartenvorbestellung hier

Termin: 

28.09.2019, 15.00 Uhr

 

Eintritt: 

Kinder bis 6 Jahre: freier Eintritt

Kinder ab 6 Jahre: 3,00 Euro

Erwachsene: 6,00 Euro