Jakob M. Erwa © Simon Moestl

Filmvorführung und anschließend Gespräch mit dem Drehbuchautor Jakob M. Erwa (Österreich / Berlin)

Was immer ein normales Leben auch sein mag – der 17-jährige Phil hat es nie kennengelernt. Denn so ungewöhnlich wie das alte Haus ist, in dem er lebt, so ungewöhnlich sind auch die Menschen, die dort ein- und ausgehen – seine chaotische Mutter Glass, seine verschlossene Zwillingsschwester Dianne und all die anderen. Und dann ist da noch Nicholas, der Unerreichbare, in den Phil sich unsterblich verliebt.

Steinhöfels Jugendbuch „Die Mitte der Welt“ wurde für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert und 2016 unter der Regie von Jakob M. Erwa verfilmt. In den Hauptrollen: Louis Hofmann als Phil, Jannik Schümann als Nicholas und Svenja Jung als Kat.

 

Termin und Ort: 19.06.2017, 8.00 Uhr (Film) / 9.40 Uhr (Gespräch) im LIWU, FRIEDA23

Eintritt: 3,00 Euro pro SchülerIn

In Kooperation mit dem LIWU-Lichtspieltheater Wundervoll.

In den Hauptrollen: Louis Hofmann als Phil, Jannik Schümann als Nicholas und Svenja Jung als Kat.