„Die Scanner“ mit Robert M. Sonntag alias Martin Schäuble

Die Welt im Jahr 2035: Die Scan AG verfolgt Leser papierner Bücher. Jedes Druckerzeugnis soll digitalisiert und für alle zugänglich gemacht werden.

Der Protagonist Rob, Mitarbeiter der Scan AG, gerät aber in die Kreise einer geheimen Büchergilde, einer verbotenen Organisation aus ausgemusterten Buchhändlern, Autoren, Übersetzern, Journalisten und Verlagsmitarbeitern. Im Kampf um Wissen, Monopolisierung und Macht ist Rob plötzlich als Top-Terrorist verfolgt und stellt die Welt, wie er sie kennt, in Frage.

Dr. Martin Schäuble wurde 1978 in Lörrach, Baden-Württemberg, geboren. Der Journalist und Jugendbuchautor studierte Politikwissenschaften in Berlin, Israel und Palästina. Vornehmlich schreibt er Sachbücher für Jugendliche über das radikale Spannungsfeld Religion, Politik und Kultur im Nahen Osten. Dafür recherchiert er stets vor Ort und spricht mit Zeitzeugen.
Mit „Die Scanner“ (2013) veröffentlichte der Autor unter dem Pseudonym Robert M. Sonntag seinen ersten dystopischen Roman.

Ein spannender Zukunfts-Thriller in Zeiten globaler Digitalbekanntschaften und ein hellsichtiger Kommentar zu Facebook, Google & Co.

Eine Lesung im Rahmen der Kempowski-Tage 2015, in Kooperation mit dem Kempowski-Archiv Ein bürgerliches Haus e. V..

Termin:
21.10.2015, 9.30 bis 11.00 Uhr

Eintritt: frei

Ort:
Innerstädtisches Gymnasium (Aula)
Goetheplatz 5/6
18055 Rostock