Maja Gerber-Hess

Ich heiße nicht Lemadani

Lesung mit Gespräch

Die Autorin wurde 1946 in Zürich geboren. Seit 1978 schreibt sie Erzählungen und Kurzgeschichten für Kin-der und Erwachsene.

Nach ihrer Arbeit als Verlagslektorin und Bibliotheka-rin, arbeitet sie heute als als Filmsachverständige im Jugendfilmwesen.

 

Es stimmt, Leonie mag vieles nicht. Aber dass ihr Vater und ihr Bruder sie eines Tages Lemadani (lang: Leoni-magdasnicht rufen, das findet sie fies. Von da an heißt sie auch bei der Lehrerin und sogar ihrer Mutter so. – Aber was mag denn Lemadani überhaupt? Es will ihr nichts einfallen – mit Ausnahme von Hunden. Und sie beschließt: Ein Hund muss her!

Als dann plötzlich ihr Bruder schwer erkrankt, da scheint es, als würde Lemadanis größter Wunsch nie in Erfüllung gehen können.

 

Termine:

27.10. Literaturhaus Rostock

28.10. Bibliothek Ludwigslust

29.10. Bibliothek Stralendorf

30.10. Bibliothek Parchim


Für Kinder ab 10 Jahren.

 

 

Förderer