Autorenstammtisch (AStRo)

Autor*innen sind Solitäre – beim Schreiben. Doch abseits des eigenen Schreibtischs gibt es viel miteinander zu bereden, und auch im literarischen Arbeitsfeld sind Vernetzung und Austausch wichtig.
Wie und wo veröffentlichen die anderen, wer sind ihre ersten Leser*innen, wie lässt sich eine gemeinsame Lesung organisieren? Welche Hilfestellung kann man sich gegenseitig geben, wovon kann man aus eigener Erfahrung abraten?
Um Fragen und Themen wie diese debattieren zu können, organisieren Rostocker Auor*innen jeden Monat den Autorenstammtisch Rostock (AStRo). Üblicherweise findet der AStRo im "Il Colosseo" auf der Holzhalbinsel statt. Autor*innen aus der Stadt und dem Umland können dort regelmäßig zusammenkommen und Teil des Stammtisches sein. Die Veranstaltung ist öffentlich, jeder ist sein eigener Gast.

Um rechtzeitig über die nächsten Termine informiert zu sein und den Veranstalter*innen eine bessere Planung zu ermöglichen, empfiehlt sich bei Facebook ein Beitritt zur Gruppe "SchreiberMV". Dort werden regelmäßig die nächsten Veranstaltungen eingestellt. Eine rechtzeitige Zusage, damit gegebenenfalls ein größerer Tisch reserviert werden kann, hilft den Veranstalter*innen ebenfalls.
Für Facebook-freie Anmeldung besuchen Sie bitte die Homepage des AStRo.

Ort: Il Colosseo, Loggerweg 8 (Holzhalbinsel), 18055 Rostock

Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Veranstalter*innen.