Programmarchiv Literaturhaus Rostock

02. Dezember 2016 | 20:15 Denis Scheck: »Druckfrisch«

Buchempfehlungen & Literaturkritik live bei Hugendubel[mehr]

Der Literaturkritiker Denis Scheck bricht erneut eine Lanze für das Lesen und gute Bücher. Der Moderator der monatlichen ARD-Sendung »Druckfrisch« lobt und lästert unterhaltsam über aktuelle Bestseller, spricht Empfehlungen aus, sagt aber auch, welche Bücher aus seiner Sicht reine Zeitverschwendung sind. Belletristik, Krimis, Sachbücher, Biographien oder Kochbücher – nichts wird vor ihm sicher sein. 

Denis Scheck
, Jahrgang 1964, übersetzte mit sechs Jahren seinen ersten Comic und gründete mit 13 seine erste Literaturzeitschrift. Nach dem Studium war er bis 2016 Redakteur der Sendung »Büchermarkt« beim Deutschlandfunk; seit Februar 2003 geht er seiner Leidenschaft für Literatur auch in der Fernsehsendung »Druckfrisch« nach und nimmt sich dort die Bestsellerlisten vor.

Eintritt: 13,– €, erm. 11,– €* (Vvk. bei Hugendubel)
* ermäßigter Preis in Verbindung mit der Weiland-Card und für Mitglieder des Literaturhaus Rostock e.V.

Ort: Universitätsbuchhandlung Hugendubel, Kröpeliner Str. 41, 18055 Rostock

Eine gemeinsame Veranstaltung mit der Universitätsbuchhandlung Hugendubel.