© Melanie Wiesener

Büchertürme

"Guten Tag, liebe Kinder. Mein Name ist Turm. Petri Turm und mein Nachname ist Programm, denn ich bin der Turm der St. Petrikirche in Rostock." (Auszug aus der Turmgeschichte zur Rostocker Petri-Kirche)

Die bekannte Kinderbuchautorin Ursel Scheffler hat es geschafft, Hamburger Kinder zum stapelweisen Lesen von Büchern zu verlocken und ganz nebenbei zu Gerne- und Besserleser_innen zu machen. Das können wir Rostocker auch! Seid dabei und meldet Eure Schulklasse an. Die Einladung zur Auftaktveranstaltung am 19.10.2017 um 10.00 Uhr in der Petri-Kirche sowie die Anmeldeformalitäten (Anmeldungsfrist: 15. August 2017) dazu findet Ihr hier.

Zur Webseite aller Büchertürme / gleich zur Unterseite der Büchertürme Rostocks.

 

 

Petrikirche der Hansestadt Rostock

Die Initiatoren für die Büchertürme in Rostock sind: